Über mich

Am 20.10.1972 bin ich in Thun zur Welt gekommen und in der Region Thunersee aufgewachsen. Als Hausfrau und Mutter von einem Sohn (1995) und einer Tochter (2000), die beide Eishockey spielen, habe ich eine Tätigkeit gesucht, die ich zu Hause ausüben kann.

Im Herbst 2005 besuchte ich meinen ersten Massagekurs. Schnell wurde mir klar, das ist mein Ding. Fasziniert von meiner neuen Aktivität besuchte ich gleich einen zweiten Kurs und schon bald galt mein Interesse nicht nur der Massage sondern auch den Sportverletzungen, der Behandlung von Verletzungen und dem Aufbau nach Verletzungen. So kam es, dass ich meinen Weg in Richtung Sporttherapeutin einschlug aber nie die klassische Massage aus den Augen verloren habe. Nach zahlreichen Aus- und Weiterbildungen habe ich heute ein optimales Verhältnis zwischen klassischer Massage, Sportmassage und sanfter Mobilisation. Mit dem breiten Angebot habe ich auch sehr unterschiedliche Kunden: vom Grosi mit Bewegungseinschränkungen, Personen mit sitzender Tätigkeit (häufig mit Nacken- und Schulterverspannungen), der Hobbysportler mit Muskelkater wie der Spitzensportler mit einem Muskelfaserriss. Genau dieses breite Spektrum liebe ich an meiner Tätigkeit.

Bis heute gehe ich regelmässig und mit viel Freude an Aus- und Weiterbildungskurse. 

 



Ausbildungen


12.10.2005 - 02.11.2005

24.11.2005 - 15.12.2005

18.03.2009

12.09.2009 - 13.09.2009

31.10.2009

08.05.2010 - 09.05.2010

02.12.2014

15.02.2016

06.04.2016

22.11.2016

07.11.2017 - 05.12.2017

Sportmassage, Klubschule Migros, Bern

Rücken-Nackenmassage Grundkurs, Klubschule Migros, Thun

Sportmassage, Oswald Frei, Zofingen

Med Coach 1, Jack Eugster, Med Coaching

Easytaping, Marco Schuurmann, Zürich

Med Coach 2, Jack Eugster, Med Coaching

Mobilisation Grundausbildung, Swiss Wellness Academy, Burgdorf

Hot Stone Body Massage, Swiss Wellness Academy, Burgdorf

Self Myofascial Release, Black Roll, Dickerhof AG, Emmenbrücke

Mobilisation Weiterbildung, Swiss Wellness Academy, Burgdorf

Sportverletzungen, Dickerhof AG, Emmenbrücke